• ZUM VERSCHENKEN

    UND BEHALTEN

    Erfahre, wie Du einen Fuchs und einen Tannenbaum einfach selbst basteln kannst – mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung. Das Einzige, was Du dafür benötigst, ist Origami-Papier (15 cm x 15 cm) und etwas Fingerspitzengefühl.

     

    Jetzt ausdrucken und losbasteln!​

     

    Noch Fragen? Alle Kniffe zeigen wir Dir im Bastelvideo. Viel Spaß beim Anschauen!

    Gehe zur Seite

  • GESCHICHTEN DIE MUT MACHEN - DEIN VEREIN

    Es hätte ein Sommer voller Höhepunkte und toller Veranstaltungen werden können, für die Vereine in der Region Mansfeld-Südharz. Stattdessen zog allerorten Tristesse ein, denn ein gefährliches Virus hält die Welt in Atem und hat insbesondere das Vereinsleben zum Stillstand gebracht. Mit den Erfolgen der gegen die Ausbreitung der Corona-Infektion getroffenen Maßnahmen kehrt nun Stück für Stückwieder die Normalität zurück in den Alltag. Doch noch immer gelten Beschränkungen, die es gerade auch den Vereinen schwer machen, ihre Tätigkeiten wieder in vollem Umfang aufzunehmen.

     

    Da gilt es positiv in die Zukunft zu schauen, sich zu helfen und bei Bedarf untereinander mit Rat und Tat zur Seite stehen. In der aktuellen Ausgabe von „Dein Verein“, dem lokalen Vereinsblatt der Mitteldeutschen Zeitung für den Landkreis Mansfeld-Südharz, sind erste, ermutigende Beispiele dafür zu finden. Geschichten die Mut machen und die zeigen, dass sich die Vereine der Region nicht vom Corona-Virus in die Knie zwingen lassen wollen.

    Mehr dazu hier!

  • DER BEHÖRDENKOMPASS FÜR DEN SAALEKREIS IST DA!

    Er beantwortet Fragen wie „Wo beantrage ich meinen neuen Personalausweis?“, „Wer ist mein Ansprechpartner im Bauamt?“ oder „Wie erreiche ich die Bürgermeisterin oder den Bürgermeister meiner Stadt?“

    Das handliche Magazin, welches am 25. Juni erschienen ist, ist ein Wegweiser zu den Verwaltungen im Saalekreis. Dieser Kompass enthält unter anderem die Kontaktdaten zu den Ansprechpartnern in der Landkreisverwaltung. Auch sind Adressen und Öffnungszeiten der Bürgerinformationen zu finden.

    Von Bad Dürrenberg bis Wettin-Löbejün

    Darüber hinaus stellen die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister ihre Städte und Gemeinden kurz vor. Die Kontaktdaten zu den 15 Verwaltungen sind in der Broschüre aufgelistet. Ebenfalls aufgeführt sind die Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister der einzelnen Ortschaften.

    Navigator durch Behördendschungel

    „Ganz gleich, ob es um die Themen Abfallentsorgung, um die Fahrerlaubnis, Existenzgründung, Baugenehmigung oder Kultur- und Sportförderung geht – diese Broschüre hilft ratsuchenden Bewohnern des  Saalekreises beim Navigieren durch den ,Behördendschungel’“, hebt Hartmut Handschak, Landrat des Saalekreises.

    Kostenlos und limitiert

    Den Behördenkompass gibt es in den Geschäftsstellen des Wochenspiegels in Halle (Delitzscher Straße 65, 06112 Halle) und in Merseburg (König-Heinrich-Straße 21a, 06217 Merseburg) sowie in den 15 Stadt- und Gemeindeverwaltungen im Saalekreis. Schnell sein lohnt sich: Die Auflage ist limitiert.

  • KINDER WOLLEN SPAß UND SPIEL

    - und davon möglichst viel.

    Das neue Familienmagazin für Mansfeld-Südharz liefert Euch eine große Übersicht über viele spannende Freizeitangebote für die ganze Familie. Ob eine Fahrt mit der Parkeisenbahn Vatterode, ein Ausflug in den Tierpark in Walbeck oder ein märchenhafter Besuch des Europa-Rosariums in Sangerhausen, überall gibt es Neues zu sehen und zu entdecken. Was es noch für tolle Tipps für die Kids in den Sommerferien gibt und wie Ihr die coolste Ausstattung für den Schulstart bekommt, lest Ihr in der neuen Wochenspiegel-Sonderausgabe.

    Zum E-Paper

  • KREATIVER NACHWUCHS
    BEI DER MaM

    Die spannende Praktikantenzeit ist nun leider zu Ende. Wir sagen „Danke Tina“
    für die tolle Zeit.

    Zum Interview

  • POLLENSAMMLER, DIE
    SUMMENDEN HELFER

    In der aktuellen Ausgabe: „Pollensammler summende Helfer“ erfahrt Ihr, was eine kleine Biene alles leistet, damit wir Menschen so viele verschiedene, leckere Nahrungsmittel genießen können.

    Erfahre mehr!

  • DER SACHSEN-ANHALT-TAG

    Das Landesfest am ersten Juniwochenende lockte abertausende Besucher in die Welterbestadt. Ausgelassene Stimmung, tolle Programme, ein herzlich-harzliches und weltoffenes Flair waren in Quedlinburg zu erleben. Ein toller Erfolg für alle Organisatoren und Mitwirkenden. Aber auch für die Kreativen bei der MaM Mediaagentur Mitteldeutschland. Denn die hatten in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt die Printwerbung für die Veranstaltung realisiert. 

    Erfahre mehr!

  • BUNTES HALLE!

    Halle ist genauso vielfältig, bunt und interessant wie die Menschen, die hier leben. Es gibt viel in der Stadt an der Saale zu entdecken und interessante Geschichten zu erleben – und das 24 Stunden am Tag. Wir liefern mit der MZ-Beilage „Ein Tag in Halle“ (ehemals 24 Stunden in Halle) spannende Blicke hinter die Kulissen und zeigen euch, wer rund um die Uhr dazu beiträgt, dass unser Alltag seinen gewohnten Gang geht.

  • DEIN VEREIN JETZT AUCH FÜR DESSAU-KÖTHEN-BITTERFELD

    Nach seinem erfolgreichen Start im Landkreis Mansfeld-Südharz im vergangenen Jahr und begleitend zur Freischaltung der entsprechenden Onlineplattform konnte das lokale Vereinsblatt der Mitteldeutschen Zeitung „Dein Verein“ vor wenigen Tagen auch im Landkreis Anhalt-Bitterfeld und in der Stadt Dessau-Roßlau seine Premiere feiern. Seit diesem Jahr im neuen, frischen Layout und im neuen Format, bringt „Dein Verein“ ab sofort also auch den Lesern in der Region Dessau-Köthen-Bitterfeld regelmäßig interessante Geschichten, aktuelle Termine und spannende Nachrichten aus dem regionalen Vereinsleben direkt nach Hause. Geplant sind - wie in Mansfeld Südharz - vier Ausgaben pro Jahr und die nächste „Lokalausgabe“ von „Dein Verein“ ist auch schon in Vorbereitung – und zwar für die Region Quedlinburg-Aschersleben-Bernburg.

  • 50. MERSEBURGER SCHLOSSFEST

    Lisa Rosenburg, Grafikerin der MaM spricht über die Gestaltung.

     

    Interview

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

Ein Unternehmen der Mediengruppe

Mitteldeutsche Zeitung

AGENTUR

News

Referenzen

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

KONTAKT

Fiete-Schulze-Straße 3

06116 Halle / Saale

T. +49 345 565 5100

mam@mz.de

RECHTLICHES

Impressum

Datenschutz

Cookie Einstellungen