VISIONEN

für Sachsen-Anhalt

Redaktion| Layoutgestaltung

Kunde: Wochenspiegel

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

VISIONEN - Das zukunftsweisende Magazin

Impulsgeber für unser Magazin „VISIONEN“ war Woody Allen mit seinem Zitat: „Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde.“ Wir zeigen in unserem Magazin, welche Wege wir heute gehen, um unsere Region für morgen wettbewerbsfähig, leistungsstark und lebenswert zu gestalten. Unterwegs treffen wir die Zukunftsgeneration und kommen mit ihr ins Gespräch. Schülerinnen und Schüler erzählen uns, wie sie sich ihr zukünftiges Leben vorstellen. Die jungen Menschen haben Interessantes zu sagen über Natur, Umwelt, Schule, Wohnen, Mobilität und Erfindungen.

Allein schon deswegen lohnt sich die Lektüre unserer „VISIONEN“. Dann aber auch, weil im Magazin „VISIONEN“ Geschichten aus der Zukunft erzählt werden – so unter anderem von den Erfindern eines digitalen Kassensystems aus Ermsleben, das es in die bundesdeutsche Fußballwelt schaffte; von Zauberwatte aus Zeitz, die weltweit, Öl- und Chemikalienkatastrophen zu verhindern; vom Dorf Schleberoda, das kaum Infrastruktur, aber jede Menge zukunftsfähiger Ideen hat; von Kichererbsen aus Halle und warum so viele Menschen verrückt nach ihnen sind; von Wissenschaftlern in Merseburg, die Chemieunterricht in fiktionalen Welten ermöglichen oder von Ostdeutschland, das als die Region punktet, in der Senioren am besten leben.

 

 
Cookie Einstellungen