top of page
Ruhiger Farbverlauf

FAMILIENGERECHTE HOCHSCHULE

Kunde:

Martin-Luther-
Universität
Halle-Wittenberg

Redaktion

Fotografie
Layout Magazin

Vereinbarkeit von Studium und Familie

haltestellenplakat_familiengerechte-hochschule_halle

Im Auftrag des Familienbüros der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg haben wir Werbemedien entwickelt und gestaltet: vom Logo über animierte Online-Banner bis hin zu Flyern, Plakaten und Lese-zeichen. Das Thema: eine Umfrage zum Thema Vereinbarkeit von Studium und Familie. 

FARBEN STATT BILDER 

Wir verzichten auf Bildmaterial und konzentrieren uns auf Farben und deren Symbolik. ​Die Farbe Gelb sym-bolisiert dabei den Optimismus und ebenfalls wie die Farbe Violett den Intellekt und den Geist. Rot als Sig-nalfarbe steht für Wärme und Liebe. Die diagonale Linienführung lehnt sich an der Logogestaltung an und schafft somit mehr Dynamik.

logo_familiengerechte-hochschule_halle
flyer-vorderseite-rueckseite_familiengerechte-hochschule_halle
buch-mit-lesezeichen_familiengerechte-hochschule_halle
animation-social-media-gif_familiengerechte-hochschule_halle

LOGO

Das Logo der "Familiengerechten Hochschule" besteht aus

dem Ineinanderfließenden der Linien der Anfangsbuchstaben

f und h. Mit dem Ineinanderfließen wollen wir bildlich Bereiche

miteinander verbinden (kombinieren), eine Brücke schlagen

und die „Aufs und Abs“ der Thematik darstellen.
 

In seiner minimalistischen Anmutung konzentriert sich

das Logo auf das Wesentliche. Der Halbkreis umhüllt

die Wortmarke, zeigt den Schutzaspekt auf und schafft

durch seine abgeschrägt Kante mehr Dynamik.​

Außerdem intergrierten wir eine "Wortwolke". Wir haben

sie als Sinnbild dafür geschaffen, dass die „Familiengerechte

Hochschule“ viele Themen in sich vereint. Um deren Wichtigkeit

hervorzuheben, gaben wir der „Wortwolke“ die Form eines

Ausrufezeichens. Gleichzeitig spielen wir mit verschiedenen

Schriftgrößen und -schnitte, um eine gewisse, anziehende

Leichtigkeit zu erzeugen.

bottom of page
Cookie Einstellungen