Kunde: IHK Halle-Dessau

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

Werbekampagne für die Ausbildung - "Überflieger werden"

Da der Ausbildungsmarkt in diesem Jahr pandemiebedingt nur sehr schleppend in Gang gekommen ist, hat die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau die Ausbildungskampagne „Überflieger werden“ ins Leben gerufen und ausgeschrieben.
Ziel war es, potenzielle Auszubildende und in einem nächsten Schritt auch Studienzweifler anzusprechen und für das Thema Ausbildung zu begeistern, um die ausgefallene Berufsorientierung in den Schulen und Betrieben sowie die coronabedingten Beratungslücken aufzufangen.
 
Neben der Bebilderung der Webseite www.überflieger-werden.de und der Organisation eines Live Chats haben wir in Zusammenarbeit mit der IHK Halle-Dessau die gesamte Mediaplanung übernommen und Anzeigenmotive, Radiospots, Stories und Videos für Instagram/Facebook/TikTok, Postkarten, digitale Werbebanner und Radiospots kreiert. 

„Mit unserer ‚Überflieger‘-Kampagne wollten wir der Pandemie eins auswischen: Weil auch die persönliche Berufsorientierung kontaktbeschränkt war, mussten wir die verschiedenen Online-Kanäle dafür bekannter machen – damit trotzdem viele Azubis bei ihrer Wunschausbildung landen können.

 

Das MaM-Team hat uns einfallsreich bei Formaten, Bildern und Texten dabei unterstützt, diese Botschaft zu drei Generationen zu bringen: Studentinnen und Studenten, Schülern, Eltern sowie Großeltern. Mit Erfolg: Boarding completed …“
 


Dr. Simone Danek, Geschäftsführerin für Aus und Weiterbildung
Markus Rettich, Pressesprecher und Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK)

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
 
Cookie Einstellungen