• Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

Werbemaßnahmen für die Neueröffnung der

GLOBUS FILIALE in Halle

Für die Neueröffnung des Globus SB-Warenhauses in der Dieselstraße in Halle entwickelten und gestalteten wir eine Werbekampagne, Plakate, Schilder, Informationsschreiben, Animationen und vieles mehr.

​Außerdem koordinieren wir die Werbemaßnahmen der GLOBUS FILIALE in Halle innerhalb der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung. Dazu zählen unter anderem Designs für Printmedien wie Wochenspiegel und Mitteldeutsche Zeitung, aber auch für TV Halle und die Website der Mediengruppe Mitteldeutschland.

Globus AM KLOTZEN
 

Die Plakatserie "Globus am Klotzen" war der Startschuss zur Bekanntmachung des neuen Globus-Marktes in der Dieselstraße. Die Serie stellt die Arbeiter und ihre unglaubliche Leistung, den Markt innerhalb eines Jahres errichtet zu haben, dar. Die Aufmachung ist humorvoll und plakativ. 

„Wer klotzt, muss auch essen, Meiner!“

A5 Flyer für die Globus-Bauarbeiter

zum „Essen fassen“ beim 

Bauarbeiterfrühstück

18/1 Plakatserie

Globus am Klotzen

 

WER PLANT DEN GRÖßTEN UMZUG HALLES?
 

Na Globus, Meiner! Der nächste Schritt auf dem "Globus-Weg" sah es vor, alle Globus-Kunden zu informieren. Personalisierte Anschreiben und eine Broschüre sollten dabei unterstützen. Den Kunden sollte außerdem eine Alternative zum „normalen“ Einkaufen angeboten werden: Der Abhol-Service war geboren! 

AUF DER ZIELGERADEN!
 

Der Neubau war fertig! Fehlt nur noch die Party. Dazu braucht man, ganz klar, Einladungskarten und einen Countdown. Den haben wir in Form von Animationen geschaffen, die in der ganzen Stadt installiert wurden und große Aufmerksamkeit erregten. 

Eine Woche vor der Eröffnung zeigte der Hallcube in Halle eine Countdownanzeige und zählte täglich bis zur Eröffnung runter.

Einladungskarten für
die große Eröffnung

Auftragsarbeit Beschriftung
KÜHLANHÄNGER

 

Für das Globus SB-Warenhaus designten wir einen Kühlanhänger. Im Fokus stand: Aufmerksamkeit erregen mit einer plakativen Bildsprache – gepaart mit provokanten und humorvollen Sprüchen, wie „Mach dir die Hütte voll, Meiner!“. 

„Völlig unterkühlt“ schmückt die eine und „Mach dir die Hütte voll, Meiner“ die andere Seite des Kühlanhängers. 

 

Die Komplett-Ansicht des Kühlanhängers.

 

Ein Unternehmen der Mediengruppe

Mitteldeutsche Zeitung

AGENTUR

News

Referenzen

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

KONTAKT

Fiete-Schulze-Straße 3

06116 Halle / Saale

T. +49 345 565 5100

mam@mz.de

RECHTLICHES

Impressum

Datenschutz

Cookie Einstellungen