BAUHAUS

von A bis Z

 

Magazindesign

Kunde: Mitteldeutsche Zeitung

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

BAUHAUS ABC – 
Eine Zeitungsserie wird zum Magazin

Im Jahr 2019 feierte das Bauhaus sein 100-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieser Feierlichkeit ließ sich die Lokalredaktion Dessau-Roßlau etwas ganz besonderes einfallen. In der Mitteldeutschen Zeitung erschien wöchentlich eine Artikelserie unter dem Titel Bauhaus von A bis Z.

 

Diese Serie umfasste 26 eigenständige Artikel, in denen, passend zum Buchstaben, die Leser viele interessante Fakten und Wissenswertes rund ums Bauhaus erfuhren.

Da die Serie bei den Lesern so gut ankam und das Bauhaus Museum in Dessau noch im gleichen Jahr seine Eröffnung feiern sollte, wurden alle Artikel kompakt und aufgehübscht in einem hochwertigen Magazin zusammengefasst. 

Das Magazin erschien im A4 Format mit 112 Seiten und ist in ausgewählten Zeitschriften- und Buchläden, dem Designshop des Bauhauses, den MZ-Servicepunkten und Touristischen Einrichtungen für 4,50 Euro erhältlich. 

 
Cookie Einstellungen